Turgut Yüksel als Pflegekraft im August-Stunz-Zentrum

Turgut Yüksel als Pflegekraft im August-Stunz-Zentrum

Praxistag der SPD-Landtagsfraktion: Turgut Yüksel als Pflegekraft im August-Stunz-Zentrum der Arbeiterwohlfahrt FrankfurtAm Mittwoch (28.) besuchte der Frankfurter...

Praxistag der SPD-Landtagsfraktion: Turgut Yüksel als Pflegekraft im August-Stunz-Zentrum der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt Am Mittwoch (28.) besuchte der Frankfurter Landtagsabgeordnete Turgut Yüksel das August-Stunz-Zentrum (ASZ) im Ostend, um dort im Rahmen des Praxistages der SPD-Landtagsfraktion mitzuarbeiten und so einen tieferen Einblick in den Alltag und die Arbeit einer Pflegeeinrichtung zu erhalten. „Das Praktikum im August-Stunz-Zentrum war eine spannende und intensive Erfahrung. Die Pflegekräfte und Pflegehelfer leisten körperliche Schwerstarbeit und verdienen eine angemessen Vergütung ihrer Arbeit und gesellschaftliche Anerkennung. Wir müssen Sorge tragen, dass die Einrichtungen ausreichend finanziert sind, damit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Aufmerksamkeit zukommen kann, die sie verdienen“, kommentiert der Landtagsabgeordnete Turgut Yüksel seinen Besuch. „Ich freue mich, dass die SPD-Fraktion mit ihrem Praxistag den Schwerpunkt auf die Pflegeberufe gelegt hat und wir in diesem Rahmen Herrn Yüksel bei uns begrüßen dürfen. In Anbetracht der bekannten Entwicklung der Bevölkerungsstruktur brauchen wir dringend eine Debatte über die Betreuung von Menschen im Alter und einer angemessenen Vergütung der betreuenden und versorgenden Pflegekräfte und Mitarbeiter, um die Attraktivität dieser Berufe weiter zu steigern. Ich bin stolz, dass wir als einer der wenigen Träger Löhne und Gehälter nach dem TVöD zahlen“, ergänzt Doris Mauczok, Leiterin des August-Stunz-Zentrum und stellvertretende Geschäftsführerin der Johanna-Kirchner-Stiftung, den Besuch Yüksels. Das August-Stunz-Zentrum bieten 160 Plätze in der vollstationären Pflege sowie 48 Plätze zur Pflege von Menschen mit schweren und schwersten neurologischen Schädigungen in der Phase F wie zum Beispiel Wachkomapatienten. Das ASZ beheimatet derzeit 208 Bewohnerinnen und Bewohner, die von 232 Mitarbeitern betreut und versorgt werden.

HABERE YORUM KAT