Turgut Yüksel: Endlich hat dieses unwürdige braune Trauerspiel ein Ende!

Turgut Yüksel: Endlich hat dieses unwürdige braune Trauerspiel ein Ende!

Frankfurter SPD-MdL Turgut Yüksel: Endlich hat dieses unwürdige braune Trauerspiel ein Ende!FRANKFURT - Für den Frankfurter Landtagsabgeordneten Turgut Yüksel...

Frankfurter SPD-MdL Turgut Yüksel: Endlich hat dieses unwürdige braune Trauerspiel ein Ende! FRANKFURT - Für den Frankfurter Landtagsabgeordneten Turgut Yüksel kommt das PEGIDA-Aus wenig überraschend: „Endlich hat dieses unwürdige braune Trauerspiel ein Ende gefunden. Ich gehe davon aus, PEGIDA wollte sich die zusätzliche Schmach ersparen, zukünftig nicht mehr mit ihrem kleinen Grüppchen aus merkwürdigen Gestalten die gesamte Hauptwache lahmlegen zu können.“ Dabei rief Yüksel in Erinnerung, dass PEGIDA in Frankfurt eigentlich nie wirklich existiert hat. Yüksel: „Was wir immer PEGIDA genannt haben, war ja eigentlich nur eine kleine, braune Gegendemonstration Ewiggestriger gegen eine beeindruckende Kundgebung der gesamten Stadtgesellschaft für Freiheit, Gleichheit und Geschwisterlichkeit auf dem Römerberg, an der über 16.000 Menschen teilgenommen haben. Ich bin deshalb froh über dieses starke und nachhaltige Zeichen der Frankfurter Bürgerinnen und Bürger und danke all jenen, die diese Botschaft anschließend Montag für Montag an die Hauptwache getragen und sich PEGIDA dort friedlich in den Weg gestellt haben. PEGIDA, so Yüksel, habe erstmals das zutage gefördert, was häufig als struktureller Rassismus bezeichnet wurde. Zukünftig bestünde die Aufgabe deshalb darin, jeglichem rassistischen, antisemitischen und fremdenfeindlichen Gedankengut auch im Alltag entgegenzutreten.“

HABERE YORUM KAT