Gewalttätige Angriffe auf Menschen, die Meinungsfreiheit und Demokratie sind durch nichts zu rechtfertigen!

Gewalttätige Angriffe auf Menschen, die Meinungsfreiheit und Demokratie sind durch nichts zu rechtfertigen!

Frankfurter SPD-MdL Turgut Yüksel: Gewalttätige Angriffe auf Menschen, die Meinungsfreiheit und Demokratie sind durch nichts zu rechtfertigen!Nach derzeitigem...

Frankfurter SPD-MdL Turgut Yüksel: Gewalttätige Angriffe auf Menschen, die Meinungsfreiheit und Demokratie sind durch nichts zu rechtfertigen! Nach derzeitigem Kenntnisstand griffen islamistische Attentäter die Redaktionsräume des französischen Satiremagazins Charlie Hebdo an, das weltweit vor allem durch seine 2012 veröffentlichten Mohammed-Karikaturen Bekanntheit erlangte. Den Berichten zufolge starben bei dem Anschlag zwölf Menschen, mehrere wurden zum Teil schwer verletzt. Dazu Turgut Yüksel, Frankfurter Landtagsabgeordneter: "Ich bin schockiert und erschüttert über das Ausmaß an barbarischer und sinnloser Gewalt, das wir gerade in Paris erleben. Gewalttätige Angriffe auf das Leben und die körperliche Unversehrtheit von Menschen, auf Meinungsfreiheit und Demokratie sind durch nichts zu rechtfertigen. In einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft müssen auch verletzte religiöse Gefühle ausgehalten werden. Dass diese Gewaltexzesse im Namen des Islam ausgeübt werden, ist abscheulich und kaum zu ertragen. Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen der Opfer“.

HABERE YORUM KAT