Die Wichtigkeit der Nächstenliebe

Die Wichtigkeit der Nächstenliebe

KİYARA SEVEN - Jede Minute verhungern 18 Menschen. Zur selben zeit werden 11 von 250 Säuglingen, die auf die Welt kommen in diese Armutsspirale hineingeboren....

KİYARA SEVEN - Jede Minute verhungern 18 Menschen. Zur selben zeit werden 11 von 250 Säuglingen, die auf die Welt kommen in diese Armutsspirale hineingeboren. Während sie diese Zeilen lesen und darüber nachdenken, sind 18 Menschen an Hunger gestorben und 11 Neugeborene könnten statistische gesehen jeden Moment verhungern. 46% der Erdbevölkerung, also 2.800.000.000 Menschen leben unter der Armutsgrenze. Statistiken belegen, dass täglich 34.000 Kinder unter 5 Jahren und insgesamt 50.000 Menschen aufgrund dieser Armut ums leben kommen. Doch in wie weit beschäftigen wir uns in der Gegenwart mit diesen Zahlen in Bezug auf eine endgültige Lösungen? Der einzige Grund dieser Armut und Gemetzel ist die Pietätlosigkeit und die Lieblosigkeit, welche die Welt eingefangen hat. Dieses Elend hätte ein Ende, wenn die Menschen sich der Gottesliebe zuwenden würden, die gleichzeitig Gottesfürchtigkeit mit sich bringt. Deshalb sollte jeder Mensch, der sich eine endgültige Lösung wünscht, die ganze Menschheit zur Liebe und Bruderschaft appellieren. Es ist ganz offensichtlich, dass Spendenaufrufe nur für eine kurze zeit helfen, aber das Problem nicht lösen. Uns sollte klar sein, dass jedes Kind ein Anspruch darauf hat ein schönes Leben zu führen.

HABERE YORUM KAT